Kinderheilkunde

Seit 2006 bin ich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

 

Bis vor 3 Jahren arbeitete ich parallel zu meiner Praxis in Irsee als Oberärztin in der Kinderklinik Kaufbeuren.

Aufgrund meiner zahlreichen zusätzlichen Ausbildungen versuche ich in der Behandlung meiner Patienten ein ganzheitliches Konzept zu verfolgen. Eine reine Symptombekämpfung/ Behandlung wie z.B. eine vorschnelle antibiotische Therapie bei Virusinfekten sieht dieses Konzept nicht vor.

 

Folgende Leistungen biete ich ich meiner Praxis an:

Vorsorgeuntersuchungen (keine Impfungen!)

Behandlung aller akuten Erkrankungen incl. Labordiagnostik (auswärtiges Labor)

(Mit-) Betreuung chronischer Krankheitsbilder

Evtl. Hausbesuche

Kurzfristige `Notfalltermine`

 

Aufgrund des deutlich erhöhten Zeitbedarfes meines individuellen Konzeptes wird ausschliesslich privat nach der GOÄ abgerechnet.